So sieht ein typischer Tag bei AlphaInsights aus.

Die meisten unserer Mitarbeitenden arbeiten einen Großteil ihrer Arbeitszeit remote. Dennoch steht bei uns Teamwork an erster Stelle. Wie sich beides unter einen Hut bekommen lässt, berichtet unser Mitarbeiter Felix Möller.

„Mein Arbeitstag richtet sich nach meinen Projekten und ist damit sehr abwechslungsreich. Aber was jeden Tag gleich ist: Ich starte morgens mit einem frischen Kaffee in den Tag. 

Je nach Projektlage geht es dann direkt zum Kunden oder ich arbeite remote aus meinem Homeoffice. Hier beginne ich mit einer kurzen Planung und checke meine To-Do-Liste. Dank der Vorteile der Remote-Arbeit kann ich meine Zeit flexibel gestalten. Ich blocke mir Zeitfenster für konzentriertes Arbeiten ohne Unterbrechungen ein, um meine Aufgaben effizient zu erledigen. 

Gerade wenn man nicht jeden Tag mit den Kollegen im Büro sitzt, sind Kommunikation und Teamwork essenziell. AlphaInsights unterstützt uns hier aktiv. Moderne Technik, zuverlässige Ausstattung und eine offene Kommunikationskultur ermöglichen es mir, selbstbestimmt und gleichzeitig im Team verbunden zu arbeiten.

Regelmäßige Videokonferenzen, wöchentliche Jour-Fixes und spontane Chats via Teams halten mich mit meinen Kollegen und Kunden in Verbindung. Virtuelle Team-Events und gemeinsame Kaffeepausen stärken das Gemeinschaftsgefühl, auch wenn wir räumlich getrennt sind.

Der persönliche Kontakt ist trotzdem sehr wichtig, deshalb nutze ich regelmäßig die Möglichkeit, im Office in Berlin zu arbeiten. Dort lerne ich dann auch neue Kollegen besser kennen und erhalte immer wieder neue Impulse.

So genieße ich die Freiheit und Flexibilität der Remote-Arbeit, ohne auf den Austausch und die Unterstützung des Teams verzichten zu müssen.“

Felix Möller

interessiert?

Sie wollen uns persönlich kennenlernen? Dann kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!